Mitarbeitersensibilisierung Bettwanzen

Täglich erleben wir wie schnell eine Verbreitung von Bettwanzen in Hotellerie, öffentlichen Einrichtungen und auch privaten Haushalten geschieht.

Die Verbreitung von Bettwanzen erfolgt auf schier unendliche Varianten. Um diese aber auf 1 klassisches Beispiel zu reduzieren nennen wir einmal die Hotellerie und Beherbergungsstätten.

Ein Gast checkt in ein Hotel ein und bekommt ein Hotelzimmer in dem vor ihm ein Gast war der wiederum aus einem anderen Hotel – etwa Risikoland USA, Frankreich, Italien – Bettwanzen mitgebracht hat. Die Bettwanzen haben sich nun in diesem “neuen” Hotelzimmer versteckt und warten auf den Wirt um ihre Blutmahlzeit zu sich nehmen zu können. Hier besteht dann wiederum die Möglichkeit das die Tiere, etwa durch das Reisegepäck durch den Gast weiter verschleppt werden. Bettwanzen die einmal in einem Raum angekommen sind werden sich auch in kürzester Zeit vermehren (500 Nachkommen je weibliche Bettwanze) und einer Epidemie steht nun nichts mehr im Wege. Das dies – sobald sich das herumspricht – ein finanzielles Desaster für ein Hotel werden kann bedarf keiner weiteren Erklärung.

Bettwanzen Schulungen und Bettwanzen Seminare

Wir haben es uns daher, neben der erfolgreichen Bekämpfung von Bettwanzen in Hotels, Unterkünften und privaten Haushalten zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiter der Hotellerie auf das komplexe Thema Bettwanzen zu sensibilisieren und bieten Inhouse-Schulungen und Seminare über die Bettwanzenproblematik u.a. auch für das Housekeeping an.

Bettwanzen Prävention und Einleitung Akutbekämpfung

Das Housekeeping eines Hotels wird bei einem Bettwanzenbefall als Erstes damit konfrontiert und hier ist es sehr wichtig, bei Festellung eines solchen, umgehend die richtigen Schritte zu unternehmen.

In unseren Seminaren u. Schulungen die u.a. aus der täglichen Praxis und auf dem Europäischen Kodex zur Bettwanzenbekämpfung aufgebaut sind, erfahren Sie alles was Sie über Bettwanzen (Biologie, Verschleppung, Selbstschutz, Bekämpfungsstrategie, etc.) wissen müssen.

Qualitätszertifizierung Bedbugs-Control

Am Ende unserer Seminare u. Schulungen erhält das teilnehmende Hotel und jeder Teilnehmer ein Qualitätssicherungszertifikat. Unsere Bettwanzen Seminare und Schulungen führen wir derzeit bundesweit und auch in der Schweiz und Österreich durch.

Seien Sie den Bettwanzen einen Weg voraus! Behalten Sie Ihren guten Ruf!

Bei unseren Bettwanzen Seminare und Bettwanzenschulungen gehen wir nach folgenden Punkten vor:

Vermittlung Inhalt EU Kodex zur Bettwanzenbekämpfung
Vermittlung Inhalt Fachpublikationen z.B. Umweltbundesamt
Berichte aus unserer Schädlingsbekämpfungspraxis
Demos anhand lebender und toter Bettwanzen

Hotellerie: Erweitert zu obigen Punkten beinhalten die Bettwanzen Seminare für Hotellerie:

Training visuell
Training akut! Richtiges Vorgehen bei einem festgestellten Bettwanzenbefall
Umgang mit Gästen und Kollegen
Selbstschutz
Vorbereitung Bettwanzenbekämpfung

Hundeausbilder: Erweitert zu obigen Punkten beinhalten die Bettwanzen Schulungen für Bettwanzenspürhundausbilder:

Visuelles Training Bettwanzen erkennen
Unterschiede Bettwanzenstämme
Aufbau Hundetraining
Umgang mit Kunden
Selbstschutz
Woher bekomme ich Bettwanzen fürs Training?
Wie halte ich die Trainingsbettwanzen?

Die Schulungen/Seminare werden nach Terminabsprache geplant. Für nähe Informationen oder Buchungsanfragen setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Wenn Sie unser Kontaktformular verwenden rufen wir Sie gerne zurück.